Ihre Karriere bei PrehKeyTec


PrehKeyTec, das sind Menschen.


Wertschätzung – gesehen werden – gelebte Menschlichkeit – Gehör finden – Wachstum – Weiterentwicklung – Sinn – kurze Wege

Bei PrehKeyTec zählen nicht Quartale, sondern die Vision. 

Wir engagieren uns für unsere weltweite Kundschaft an drei Standorten. Unser knapp 50-köpfiges Team umfasst sieben Nationalitäten. Jeden Mitspieler schätzen wir als individuelle Persönlichkeit.

Unser Anspruch: Vertrauen geben, Verantwortung stärken. Unseren unterschiedlichen Spezialisten geben wir die größtmögliche Freiheit zur Selbstverwirklichung. Wer könnte besser den Kundennutzen ihrer Arbeit bemessen als sie selbst?

In einer dynamischen Umwelt bauen wir auf unser solides Fundament aus Können und Engagement. Wir nehmen die Dinge aktiv in die Hand und schaffen als Unternehmen immer wieder neue Lösungen für unsere Kunden. Gleichzeitig bewahren wir das Bewährte.

Jeder einzelne Mitspieler trägt mit seiner Qualifikation und Leidenschaft, seinem Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist zu unserem Unternehmenserfolg bei. Deshalb legen wir besonderen Wert auf persönliche Förderung und familiäres Miteinander.

Familie und Freunde sind wichtig. Flexibel Arbeitszeiten und feste Brückentage tragen dazu bei, dass die Work-Life-Balance stimmt. Bedürfnisse wie Elternzeit, Pflegezeit, Teilzeit und Arbeitsplatzgestaltung versuchen wir bestmöglich zu erfüllen. Selbstverständlich bezahlen wir Männer und Frauen gleich.

Nicht selten ehrt PrehKeyTec Kollegen, die sich seit 10, 25 oder 40 Jahren für den Erfolg unserer Kunden und damit für unser Unternehmen engagieren. Das macht uns stolz.

Denn Erfolg ist dort zu Hause, wo Mitspieler sich wohlfühlen.

Was erwarten wir von unseren neuen Mitspielern? Persönlichkeit, Talent, Können und die Leidenschaft, gemeinsam wachsen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Offene Stellen

Wir freuen uns auch jederzeit über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Für unseren Standort in Mellrichstadt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als

Ingenieur Hard- und Software Entwicklung (m/w)


Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Eigenverantwortliches, freies Arbeiten ab dem ersten Tag
  • Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld
  • Attraktive Sozialleistungen (IG Metall) sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

 

Ihre Kompetenz:

  • Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Nachrichtentechnik bzw. Ausbildung zum Techniker für Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Entwicklung/Simulation digitaler, analoger und RF-Schaltungen, der Mikrocontrollertechnik und der gängigen Computer-Technologien
  • Fundierte Kenntnisse der wichtigsten-Bussysteme (insbesondere USB), Schnittstellen (I2C, SPI, Bluetooth) und der gängigen Analysetools
  • Erfahrung in der Entwicklung neuer Schaltungen und Produkte
  • Umfangreiche Programmierkenntnisse in den Programmiersprachen C++, C#, .NET und Java
  • Sicherer Umgang mit dem PC unter den Betriebssystemen Windows, Linux und Android
  • Kenntnisse in der App-Entwicklung (Windows und Android)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung von Elektronik-Baugruppen für POS/POC Applikationen von der Konzeptphase bis zur Serienreife
  • Planung, Entwurf und Integration von Mikrocontroller-Firmware und Software-Komponenten
  • Produktoptimierung in enger Zusammenarbeit mit Zulieferern und Kunden
  • Qualitäts- und Funktionsprüfungen von elektronischen Baugruppen an verschiedenen Rechnersystemen



Sichern Sie sich einen festen Platz in unserem Team.


Auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, freut sich:
stefan.burscheid[at]prehkeytec.de


PrehKeyTec GmbH
Scheinbergweg 10
97638 Mellrichstadt

Telefon: 09776 - 7046 - 170

Für unsere Zentrale in Mellrichstadt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Vertriebsteams als

Senior Sales Manager (m/w) – Schwerpunkt Banking/Finance

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Eigenverantwortliches, freies Arbeiten ab dem ersten Tag
  • Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket

 

Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem oder elektrotechnischem Hintergrund
  • Mehrjähriger Erfahrungsschatz in der Betreuung von Kunden aus dem Bereich Banking/Finance
  • Potential und Wille mittelfristig eine Führungsaufgabe zu übernehmen
  • Analytisches Denkvermögen und ein Auge für Ideen und Trends
  • Eine selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Umgang mit CRM-Software
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Entwicklung der bestehenden Geschäftsverbindungen und kontinuierlicher Ausbau des Neukundengeschäfts
  • Sicherstellung der Erreichung der Bereichs- und Unternehmensziele
  • Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Vertriebsstrategien mit unseren Geschäftspartnern
  • Kontinuierliche Beobachtung der Branche und des Wettbewerbs
  • Koordination der Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit den Geschäftspartnern und Konzern-Schwestergesellschaften
  • Mitgestaltung von Preis- und Produktpolitik
  • Umsatzplanung, Reporting und Präsentation von Ergebnissen

 

Sichern Sie sich einen festen Platz in unserem Team.

 

Auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, freut sich:
stefan.burscheid[at]prehkeytec.de

 

PrehKeyTec GmbH
Scheinbergweg 10
97638 Mellrichstadt

Telefon: 09776 – 7046 - 170

PrehKeyTec GmbH

Personalabteilung

Scheinbergweg 10
D-97638 Mellrichstadt

Tel.: +49 9776 7046-0

E-Mail: stefan.burscheid[at]prehkeytec.de