Programmierbare Tastatur Musikanlage

Bedienkomfort und Flexibilität auf der Bühne | Programmierbare Tastatur perfektioniert Musikanlage

Herausforderung

Von Musikern wird im Bühnen-Livebetrieb eine immer schnellere Bedienung der Musikanlage gefordert. Der Zugriff auf Titel, Play-backs und andere Daten muss zuverlässig und auf den Punkt genau erfolgen. Aus diesem Grund war ein Musiker aus Süddeutschland auf der Suche nach einer übersichtlichen Steuerung für seine Anlage. Gleichzeitig sollte der Bedienkomfort nicht zu kurz kommen. Mit der bisherigen Handhabung über eine Fernbedienung mit zehn Nummern, Play- und Stop-Tasten war er nicht mehr zufrieden, da diese den Musikanten zur sehr einschränkte, und Befehle direkt in Songs eingebunden und abgerufen werden mussten.

Lösung

Durch einen Kollegen wurde der Musiker auf die frei programmieren Eingabelösungen von PrehKeyTec aufmerksam gemacht. Mit der schlanken Tastatur MCI 30 hat der Musiker nun die Möglichkeit, von extern direkt auf Titel, Textanzeige, DMX und Midi-Steuerung zuzugreifen. Die MCI 30 ist frei programmierbar, und für die Tasten stehen dem Benutzer verschiedene Farben zur Auswahl. Diese können jederzeit neu mit individuellen Funktionen und Befehlen belegt werden. Die Einrichtung und Programmierung sind also jederzeit änderbar, was den Musikanten-Alltag enorm erleichtert.

 

 

„Der Aufwand der Umstellung hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Die Tastatur von PrehKeyTec hat meine neue Anlage perfektioniert und ist deshalb für mich nicht mehr wegzudenken.“

Musiker

 

 

Fallstudie Musiker

Kontakt

PrehKeyTec entwickelt und produziert maßgeschneidert hochwertige Tastaturen und Eingabesysteme, Produkte, die am Point-of-Sale die Komplexität der Eingabe reduzieren und spürbare Zeitvorsprünge ermöglichen. Die Produkte werden im Handel, in der Industrie, bei Banken und Versicherungen und im Reservierungsbereich eingesetzt. Weltweit. Die PrehKeyTec GmbH ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, verfügt über langjähriges Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how und produziert am Standort Mellrichstadt „Made in Germany“.