Auch nach 20 Jahren noch voll motiviert

Unsere Kollegin Sandra Rudolf geht seit 20 Jahren gerne auf die Arbeit. In unserem Interview verrät sie warum:

Was ist dir bei deiner täglichen Arbeit am wichtigsten?

Am wichtigsten ist es für mich persönlich, gerne auf die Arbeit zu gehen. Mir macht es Spaß, bei PrehKeyTec zu arbeiten und ich komme auch nach über 20 Jahren jeden Tag  gerne her.

Das kann sicherlich nicht Jeder von sich behaupten. Woher nimmst du diese Motivation?

Ich glaube, dass das gute Verhältnis zu meinen Kollegen da sehr viel ausmacht. Nicht nur in der Produktion selbst herrscht eine familiäre Atmosphäre. Auch das Teamwork mit den anderen Abteilungen klappt immer super. Wenn bei einem Produkt zum Beispiel eine Frage aufkommt, kann ich darauf zählen, dass mich ein Kollege aus der Entwicklung zeitnah unterstützt.

Was hat sich in den letzten 20 Jahren an deiner Arbeit als Montiererin verändert?

Zum einen haben sich die Arbeitsabläufe geändert. Vieles ist im Vergleich zu früher einfacher und moderner geworden. Natürlich haben sich auch die Produkte selbst verändert. Wir haben ja schon immer neue Produkte entwickelt. Deshalb bleibt auch die Arbeit in der Montage immer abwechslungsreich. Zurzeit liegt mein Schwerpunkt auf unseren Produkten für den Flughafen. Also nicht nur auf unserer Tastatur MCI 111 A, sondern auch den Lesegeräten ML 2 und PKT 4000.

Was wünscht du dir für die nächsten Jahre?

Gesundheit ist selbstverständlich immer das Wichtigste. Im Job kann es gerne so weiter gehen wie bisher.

Vielen Dank für das nette Interview!