PrehKeyTec sorgt für Sicherheit in der Hotelbranche

Wie alle unsere Dateneingabelösungen arbeitet auch der ML 2 Dokumentenleser schnell, zuverlässig und ist einfach zu bedienen. Speziell für Hotels bietet er zahlreiche weitere Vorteile:

  1. Verbessern Sie Ihre Sicherheit
    Durch das Scannen von Ausweisdokumenten wird die allgemeine Sicherheit des Hotels verbessert, da die Identität der Hotelgäste eindeutig gewährleistet ist. Aber nicht nur das: Mit unserer Lösung wird Betrug vermieden. Leider kommt es bisher immer wieder vor, dass Gäste abreisen, ohne zu bezahlen. Mit dem ML 2 wird das vermieden. Gleichzeitig wird auch der Betrug mit Kreditkarten reduziert. Wenn ein Gast zwar mit Kreditkarte vorab gezahlt hat, die Abbuchung später aber stornieren lässt, kann das Hotel anhand der vorher eingelesenen Ausweisdaten seine Forderungen dennoch geltend machen.

  2. Erhöhen Sie Ihre Kundenzufriedenheit
    Die Zufriedenheit der Gäste ist für jeden Hotelmanager von höchster Bedeutung. Mit dem MSR- und OCR-Lesegerät von PrehKeyTec wird die Kundenzufriedenheit erhöht, indem Sie das Einchecken nicht nur schneller, sondern auch wesentlich reibungsloser gestalten. Das Ausweisdokument des eincheckenden Gastes muss nicht mehr im Backoffice kopiert werden. Stattdessen kann der Rezeptionist am Schalter bleiben, ohne die Kommunikation mit dem Gast zu unterbrechen. Das verkürzt den gesamten Check-in-Prozess. In vielen Ländern sparen Hotels so auch nach dem Einchecken noch wertvolle Zeit – die dort benötigte Meldebescheinigung muss nämlich nicht mehr per Hand eingetippt werden, sondern wird automatisch durch den Scan ausgefüllt. 

  3. Schonen Sie die Umwelt
    Durch den Einsatz des ML 2 entfallen die zahlreichen Fotokopien der Pässe. Die Hotels sparen Papier, Druckertinte und Strom. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern ist auch wirtschaftlicher.

Unser ML 2 ist kompakt und kann in bestehendes Mobiliar integriert werden. Der Empfangsschalter bleibt professionell und sauber aufgeräumt. Loreann de Nava, Rezeptionistin im Novotel Suite Cannes Centre, das zur AccorHotels-Gruppe gehört, ist bereits überzeugt. In unserem Interview sehen Sie, wo ihrer Meinung nach die wichtigsten Nutzen des Dokumentenlesers liegen: https://www.youtube.com/watch?v=0pfbAGMAAY0&t=1s