Mitspieler erzählen

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von der PrehKeyTec und lernen Sie einige Ihrer zukünftigen Mitspieler kennen. Hier erzählen unsere Kollegen, was sie an ihrem Job und der PrehKeyTec am meisten schätzen. Erfahren Sie aus erster Hand, was uns als Arbeitgeber ausmacht:

Seit meinem Lehrabschluss als Feinmechaniker bin ich im Musterbau tätig. In den 46 Jahren habe ich sehr viele Musterbauten, Neuanläufe und Kleinaufträge gesehen. Noch immer ist jeder Neuanlauf spannend für mich. Der Teufel steckt im Detail. Mich reizt meine vielfältige Arbeit. Immer wieder gibt es etwas Neues zu sehen, immer wieder neue handwerkliche Herausforderungen. Meine Verbesserungsvorschläge werden wertgeschätzt. Ab und an unterstütze ich meinen Kollegen bei der Fehlerbeseitigung von reklamierten Tastaturen. Aufgrund unserer sehr hohen Qualität kommt dies aber äußerst selten vor.

Weiterhin schätze ich den guten Zusammenhalt der Kollegen und die gute Teamarbeit. Das gilt auch für die langjährige Fahrgemeinschaft mit drei Kollegen. Schön finde ich zudem, dass alte Kollegen zum Sommerfest und zur Weihnachtsfeier eingeladen werden. Das ist nicht selbstverständlich.

Habe ich schon einmal an einen Arbeitgeberwechsel gedacht? Nein, nicht wirklich. Auch wenn es mir als echter 1860-Fan nicht immer leicht gemacht wird. Das Spielen in dem PrehKeyTec-Team habe ich aber wegen der Knochen aufgegeben. Ich bin eben doch nicht mehr der Jüngste.  

Zu meinen Aufgaben bei der PrehKeyTec gehört die Organisation und Bearbeitung aller Abläufe in der Buchhaltung. Daneben erstelle ich die Steuererklärungen für Umsatzsteuer, Lohnsteuer und Körperschaftsteuer und arbeite bei der Aufstellung des Konzern-Jahresabschlusses mit.

An meinem Job mag ich die Vielseitigkeit und die immer neuen interessanten Herausforderungen. Genauso wichtig sind mir das entgegengebrachte Vertrauen und das damit verbundene eigenverantwortliche Arbeiten. Außerdem habe ich sehr nette Kollegen und eine familienfreundliche Arbeitszeit.

An der PrehKeyTec schätze ich, dass sie ein innovatives mittelständisches Unternehmen ist. 2014 unterstützte und ermöglichte mir die PrehKeyTec (auch durch flexible Arbeitszeiten) die Durchführung meiner Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Im Anschluss daran konnte ich meine neu erworbenen Kenntnisse auch praktisch in der PrehKeyTec anwenden. Ich übernehme gern Verantwortung und mag es, wenn Ideen zeitnah umgesetzt werden. Deshalb finde ich es super, dass in unserer Firma Wert auf kurze Entscheidungswege gelegt wird.

Nach meinem Automatisierungs- und Informationstechnik-Studium habe ich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen gesucht, in dem ich meine eigenen Ideen umsetzen kann. Bei PrehKeyTec habe ich nun seit über einem Jahr die Möglichkeit mit den neuesten Technologien zu arbeiten und damit herumzutüfteln. Zu meinen Aufgabengebieten gehören u. a. die hard- und softwaretechnische Untersuchung neuer Module und Bauteile für unsere Eingabegeräte, das Entwerfen eigener Leiterplatten, genauso wie das Schreiben technischer Dokumentationen. Kann ich ein Problem nicht alleine lösen, finde ich bei meinen erfahrenen Kollegen immer fachmännische Unterstützung. Dank meines vielfältigen Aufgabengebietes ist immer für Abwechslung gesorgt und es kommt nie Langeweile auf.

Dank der familiären Atmosphäre im Kollegium habe ich mich ab dem ersten Tag hier wohl gefühlt und bin froh, meine Karriere bei der PrehKeyTec GmbH gestartet zu haben.

Ich kümmere mich für die PrehKeyTec seit dem 01. Januar 2018 um das Marketing. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Online-Themen. Im Moment arbeite ich deshalb vor allem an der Website und an unserer Suchmaschinenoptimierung. Gleichzeitig fallen in meinen Bereich aber z. B. auch Messen oder Anzeigen und PR.

Diese Vielfalt ist genau das, was ich am meisten an meinem Job mag. Im Onlinemarketing alleine gibt es so viele Disziplinen – es bleibt einfach immer spannend. Was ich außerdem zu schätzen weiß, sind die Berührungspunkte mit allen anderen Abteilungen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den verschiedenen Bereichen bringt noch mehr Abwechslung und macht viel Spaß.

An der PrehKeyTec schätze ich besonders das freie Arbeiten. Schon nach kurzer Zeit habe ich Konzepte und Strategien selbstständig erarbeitet und diese mit der Geschäftsführung und/oder den entsprechenden Teams besprochen. Was die PrehKeyTec für mich von anderen Unternehmen auch noch unterscheidet, ist die Wertschätzung. Diese zeigt sich z. B. in dem Vertrauen, das einem auch schon nach kurzer Zeit von Vorgesetzten und Kollegen entgegengebracht wird. Praktisch für mich waren gerade zum Start die flexiblen Arbeitszeiten. Durch sie konnte ich meinen Umzug und alles was dazu gehört flexibel planen und entspannt angehen.

Klingt gut? Kommen Sie in unser Team! Hier geht es zu den offenen Stellen.