PrehKeyTec bietet Zuverlässigkeit in deutschen Towern

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH | Zuverlässigkeit – da wo es zählt


Herausforderung

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH war für das Flugplandatenverarbeitungssystem in ihren Kontrolltürmen auf der Suche nach einer Tastatur, die mehrere Anforderungen gleichzeitig erfüllen sollte:

  • Sie sollte kompakt sein, um bei den beengten Platzverhältnissen auf den Fluglotsen- Arbeitsplätzen nicht unnötigen Platz weg zu nehmen.
  • Sie sollte konfigurierbar sein, da jeder Kontrollturm seine speziellen Anforderungen hat.
  • Sie sollte auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut lesbar sein.
  • Sie sollte robust sein, um rund um die Uhr, das heißt 24 Stunden an 7 Tagen die Woche einsatzbereit zu sein.

Lösung

In der Tastatur MCI 128 von PrehKeyTec fand man die Lösung, die all die genannten Anforderungen erfüllt.

Mit ihren insgesamt 128 frei konfigurierbaren Tastenfeldern, der Auswahl an verschiedenen Tastengrößen und Farben sowie der Möglichkeit, individuelle Beschriftungen anzufertigen, bietet diese Tastatur die notwendige Flexibilität, schnell Veränderungen umzusetzen.

Mit dem optionalen Beleuchtungsmodul kann auch nachts eine gute Lesbarkeit für den Fluglotsen ohne störendes Streulicht gewährleistet werden.

 

 

„Wir sind uns sicher, mit dieser Tastatur ein gutes Produkt gewählt zu haben und auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein“, erklärt Jürgen Holzer, Produktmanager Flugplandatenverarbeitung im Bereich Tower.

 

 

Beleuchtete Tastatur für den Flughafen Tower
Flexible Tastaturen für den Flughafen Tower
Tastatur MCI 128 von PrehKeyTec

Kontakt

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist ein bundeseigenes, privatrechtlich organisiertes Unternehmen mit rund 5.400 Mitarbeitern. Die DFS sorgt für einen sicheren und pünktlichen Flugverlauf. Die rund 2.000 Fluglotsen leiten täglich bis zu 10.000 Flüge durch den deutschen Luftraum, im Jahr mehr als drei Millionen. Deutschland ist damit das verkehrsreichste Land in Europa. Das Unternehmen betreibt Kontrollzentralen in Langen, Bremen, Karlsruhe und München sowie Tower an den 16 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Die Tochtergesellschaft „DFS Aviation Services GmbH“ vermarktet flugsicherungsnahe Produkte und Dienstleistungen und ist für die Flugverkehrskontrolle an neun deutschen Regionalflughäfen sowie an den Flughäfen London-Gatwick und Edinburgh verantwortlich. www.dfs.de 

Die PrehKeyTec GmbH entwickelt und produziert maßgeschneidert hochwertige Tastaturen und Eingabesysteme, Produkte, die am Point-of-Sale die Komplexität der Eingabe reduzieren und spürbare Zeitvorsprünge ermöglichen. Die Produkte werden im Handel, in der Industrie, bei Banken und Versicherungen und im Reservierungsbereich eingesetzt. Weltweit. Die PrehKeyTec GmbH ist nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziert, verfügt über langjähriges Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how und produziert am Standort Mellrichstadt „Made in Germany“.